3. FlotART Kultursommer vom 16.6. bis 1.7.2017

Das Programm zum 3. FlotART Kultursommer finden Sie hier

Relaunch unserer Homepages

Dank der EU-Fördermaßnahme LEADER zur nachhaltigen Förderungen des ländlichen Raumes (siehe auch Meldung "FlotART Geschäftsstelle"), die sich von 2017 bis 2019 erstreckt, sind wir nun in der Lage, unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit erheblich zu intensivieren. Zu den ersten sichtbaren Ergebnissen dieser Fördermaßnahme zählt die Zusammenführung unserer Homepages zum FlotART Fest und FlotART Kultursommer unter der nunmehr gemeinsamen Adresse "www.flotart.de". Damit einher ging ein Relaunch der Homepage, das neben einem verfeinerten Layout auch eine separate Darstellung auf Smartphones beinhaltet. Zudem enthält der Bereich "Impressionen" jetzt frei navigierbare Bilderschauen aller bisherigen FlotART Feste und FlotART Kultursommer.

24. März 2017: Die populäre Orgel

Gerne weisen wir auf ein außergewöhnliches Konzert in der Marienkriche Bröckel (Bahnhofstraße 2) hin. Am Freitag, den 24.3. gastiert dort der Organist Dietmar Korthals. Das Motto des Abends lautet: "Choralbearbeitungen für Pfeifenorgel in Pop- und Jazzstilen". Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Die Kirchengemeinde Bröckel ist eine unserer Partnerinnen, die uns bei unserer Arbeit unterstützt und uns die Marienkriche mit ihrer wundervollen Akustik regelmäßig für Konzerte zur Verfügung stellt. Wir möchten auch an dieser Stelle herzlichst dafür Dank sagen!

FlotART Geschäftsstelle

Der Flotwedel, Heimat des FlotART – Kunst und Design im Flotwdel e.V., ist Teil der sogenannten LEADER-Region "Aller-Fuhse-Aue". LEADER ist eine Fördermaßnahme der EU zur nachhaltigen Stärkung des ländlichen Raumes. Zu den förderungswürdigen Projekten in 2016 gehörte auch der Aufbau der FlotART-Geschäftsstelle. Nun freuen wir uns, einen zentralen Ort zu haben, von dem aus wir unsere Veranstaltungen organisieren können. Dieser Raum dient als Versammlungsstätte, ebenso als Büro und im Vorlauf zum FlotART Fest auch als Beratungsraum für FlotART-Interressierte. Gelegen ist die Geschäftsstelle im Antikhof Drei Eichen, Bröckel, Hauptstraße 56.

Ausführliche Informationen zu LEADER und zur LEADER-Region "Aller-Fuhse-Aue" finden Sie hier: www.aller-fuhse-aue.de

Das FlotART-Organisationsteam
Das FlotART-Organisationsteam
Die Geschäftsstelle ist im Antikhof Drei Eichen ansässig